Juli 27, 2009

Flug und Ankunft in den Vereinigten Staaten von Amerika

Am Samstag, den 25.07.09, um 11:20 Uhr deutscher Zeit fing alles an…

Erst ein Flug über den großen Teich nach Newark und dann weiter nach Los Angeles, wo ich um 7:45PM (Pacific Standard Time) ankam. Die Flüge mit Continental Airlines sind recht problemlos verlaufen und die heutigen Entertainmentsysteme machen sowieso jede Art von Flug zu einem angenehmen Erlebnis. (Auf meiner zweiten Flugroute konnte ich mir doch tatsächlich 6 Folgen CSI angucken.) In Newark konnte ich meine ersten kleinen Probleme an der Grenze erfolgreich in den Griff bekommen. Man wollte mir nämlich nur einen 6-monatigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten gewähren, was bei einem Pflichtdienst von mindestens 10 Monaten ja irgendwie ungünstig ist. Nachdem ich den netten Beamten der Customs and Border Control mein Anliegen und meine Lage geschildert hatte wurde mir schließlich doch ein einjähriger Aufenthalt in den Vereinigten Staaten genehmigt.

Meine Gastfamilie hat mich direkt am Los Angeles International Airport in Empfang genommen und den Einstieg ins Englisch sprechen habe ich fließend gefunden. Hier vor Ort hat sich an der Oberfläche seit meinem 4-wöchigen Aufenthalt im Sommer 2007 nicht viel geändert, worüber ich natürlich sehr froh bin, denn Kalifornien und im speziellen Pasadena ist und hoffentlich bleibt es auch ein echt schönes Fleckchen Erde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen